Mit Grundeinkommen würden 78 Menschen
teilen

Geschichten
  • Zu teilen liegt mir am Herzen, denn wenn man hat, kann man geben; wenn man nichts hat, freut man sich etwas zu bekommen. Ich wünschte mir, dass diese von mir beschriebenen alten Menschen ihre wenige Zeit, die ihnen bleibt, in Parks, in Cafes, bei Freunden, in Ausstellungen und und und verbringen und nicht gezwungen sind, das wenige, was sie haben unter oftmals nicht schönen Umständen verschleudern zu müssen; um Medikamente zu zahlen, um sich einen Rotwein zu gönnen oder auch die nächste Stromrechnung zu zahlen

  • Wenn ich arbeitsfähig bin (zumindest teilzeit) würde ich einen Teil abgeben an eine Person, die kein Grundeinkommen bekommt (denn so "bedingungslos" wird es wohl nie sein, dass es unabhängig vom Aufenthaltsstatus oder unabhängig vom festen Wohnsitz ist...)

  • Vor allem auch mit meinen Eltern, die mich all die Zeit - bedingungslos - unterstützten. Ihnen würde ich nach dieser ganzen Zeit gerne etwas "zurückgeben".