Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

entspannter studieren.

Geschichten

  • Studieren ist klasse. Arbeiten auch - idealer Weise in dem Gebiet, welches man auch studiert. Beides zusammen kann einen jedoch gelegentlich die Nerven kosten. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich mich primär auf mein Studium konzentrieren und die Arbeit ausschließlich auf die Vorlesungsfreie Zeit legen.

    Ennio's photo'
    Ennio
    am 18.8.2020
  • Ich werde derzeit von meinen Eltern fürs Studium unterstützt. Nur muss ich mir jeden Monat zum Ende hin nen Kopf machen, was ich mir zu essen kaufe und ob ich es mir leisten kann. Das selbe trifft auf Klamotten zu, das überlege ich mir 3 mal, ob ich mir was kaufe. Vor allem würde ich einen Teil des Geldes für Bio-Lebensmittel ausgeben, da ich dies für gut halte, mir jedoch nicht leisten kann.

    Paddi's photo'
    Paddi
    am 23.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…