Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

ihre Kinder versorgen

Geschichten

  • Wir haben drei Kinder von 5 Jahren, 15 Jahren und 16 Jahren unsere Große macht ihren Abschluss und danach ihr Abitur ,die zweit älteste kommt in die 10 Klasse und unsere kleine geht bald zur Schule. Um alle Anfallenden Kosten zu decken, da mein Mann zwar 2100 Euro verdient und ich nur auf 450 Euro Basis beschäftigt bin um Zeit für unsere Kinder zu haben, sind zwar die monatlichen Kosten gedeckt, aber alle zusätzlich anfallenden Aufwendungen sind sehr schwer bis gar nicht zu finanzieren.

    Andrea s Foto
    Andrea
    am 29.5.2017
  • Mit wenig Geld zu leben ist meist hart und am Monatsende ,werden die Essens Rationen kleiner ! Würde normal weiter leben und uns einfach besser versorgen!

    Sabijas Foto
    Sabija
    am 12.1.2021
  • Mit einem Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit meinen Sohn Zum Beispiel seine Wunschausbildung zu finanzieren und meiner Neugeborenen einen guten Start ins Leben. Ich würde es vorwiegend in meine Kinder stecken.

    Tiffys Foto
    Tiffy
    am 21.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…