Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich endlich keine Sorgen mehr machen müssen

Geschichten
  • ... ich weiß dass es diesen Grund bei sehr vielen gibt. Das macht mich jetzt also nicht zu etwas besonderem. Ich bin alleinerziehend mit Zwillingen und komme immer gerade so über die Runden. Ich wohne sehr ländlich was die Job Situation nicht gerade einfacher macht. Jetzt gerade hab ich zwar wieder einen Job, der erfüllt mich nicht, er ist äußerst schlecht bezahlt, aber ich bekomme etwas mehr als mit Hartz 4. ich muss immer gucken wie ich es mit den Arbeitszeiten und den Kids hinbekomme. Meine kreative Seite kann ich gar nicht ausleben. Wie gerne hätte ich Zeit dafür ohne finanzielle sorgen zu haben.... das Grundeinkommen würde mir so vieles erleichtern...

  • Dann könnte ich in Ruhe darüber nachdenken, wie es in Zukunft weiter geht mit dem Geld und könnte einfach mal Glücklich sein und mit meiner Tochter vieles unternehmen.