Mit Grundeinkommen würden 59 Menschen
ihre Familie unterstützen!

Geschichten
  • Mit meiner Familie meine ich meine Frau, meine Tochter und meinen Sohn, der im Mai auf die Welt kommt. Die Wohnung muss renoviert werden und es muss viel gekauft werden. Angefangen von Windeln über Babynahrung bis hin zu Klamotten, da die Mädchensachen für den Jungen ungeeignet sind. Diese haben wir jetzt erst an eine ebenfalls finanziell schwachen Familie gespendet, da diese ebenfalls im Mai ein Mädchen bekommen. Außerdem könnte ich dann zu dem einen Monat Elternzeit als Vater, noch einen weiteren Monat unbezahlt nehmen und meine Frau unterstützen.

  • meine Familie unterstützen, da das Geld trotz meiner Arbeit, für zwei Kinder und zwei Erwachsene, nur bis mitte des Monats reicht und es dann sehr knapp wird!