Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

Endlich ihr Studium beenden

Geschichten

  • weil ich nur noch 4 Semester brauche, aber kein BaföG mehr bekomme.

    sab's photo'
    sab
    am 16.3.2017
  • und mich anschliessend in einer Internationalen Organisation tätig zu werden oder in Afrika vor Ort mich sozial engagieren

    Sahira1984's photo'
    Sahira1984
    am 28.5.2018
  • Für mich ist es relativ schwierig mich auf mein Studium zu konzentrieren. Ich bin im Studium schwanger geworden und finanziere seither mich, meine beiden Kinder und mein Studium. Es ist ein Teufelskreis, nie reicht das Geld, um vernünftig studieren zu können und weil ich nicht studieren kann, leben wir seit fast sieben Jahren unterhalb der Armutsgrenze. Ich brauche dringend das Geld und die Zeit, um meiner Familie mit meinem Lehramtsabschluss das Leben geben zu können, worauf ich seit Jahren hinarbeite.

    Saskia's photo'
    Saskia
    am 29.1.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…