Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Geschichten

  • Mein Ziel ist es, mich als Naturtherapeut und Anleiter für autogenes Training selbstständig zu machen. Leider fehlt mir dafür das notwendige Kapital. Weiterhin ist es mir möglich mit dem Grundeinkommen das Projekt der Selbstversorgung für meine Familie und mich weiter voranzubringen.

    René's photo'
    René
    am 24.4.2018
  • ich würde mir gerne meine Wünsche und Träume erfüllen wie zum Beispiel- Selbstständig werden-dies war bisher nicht möglich weil ich ein Haus zum abzahlen habe und mein Gehalt nur für das Haus verplant ist. Ich würde gerne eine Ausbildung machen als Dipl. Patisseurin, weil das seit Kindheit mein Traum ist. Ich würde liebend gerne einen Kurztrip nach Schweden machen mit meiner besten Freundin. ich würde einfach gerne Dinge machen die momentan nicht möglich sind weil das Geld trotz 50h/Woche Arbeit, immer extrem knapp ist. Einfach mal an mich denken- das wäre ein Traum

    Melanie's photo'
    Melanie
    am 2.7.2019
  • Ich würde einen Unverpackt Laden eröffnen und weiterhin hoffen bald eine Familie zu gründen. Meine Freundin schrieb ihre Masterarbeit über das bedingungslose Grundeinkommen. Wir beide helfen mit die Idee zu verbreiten! Helft ihr uns mehr Zeit dafür zu haben?

    Tongie's photo'
    Tongie
    am 29.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…