Mit Grundeinkommen würde torsten breitkopf
Ein Theaterprojekt mit geflüchteten Menschen mit unterstützen. Weil genau jene Menschen, trotz ihrer Not ihrer Sattheit den Spiegel vorhalten. Ihre Geschichten, sind bereichernd für uns alle. Diesen 'Reichtum' möchte ich gerne vermehren...

Geschichten
  • Ich möchte gerne kurz zum bedingungslosen Grundeinkommen grundsätzlich etwas sagen. Ich glaube das jeden Menschen, vor der bloßen Existenz und damit vor der Zukunft nimmt. Doch nur so kann die Gegenwart wirklich frei und kreativ gestaltet werden. Und so wird nicht nur das eigene Leben lebendiger und bunter, nein die Gesellschaft insgesamt fällt in einen Farbtopf. Und das alles nur, weil dass bedingslose Grundeinkommen, das scheitern erlaubt. Wir müssen nicht mehr zwangsläufig Sieger oder König sein, um ein freieres Leben zu führen, als wir es gegenwärtig tun.