Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Sorgenfrei zur Arbeit gehen können.

Geschichten
  • Ich bin gelernter Ergotherapeut im Fachbereich der Neurologie. Zentraler Inhalt meiner Arbeit ist es Menschen (zum Beispiel nach Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Multiple Sklerose oder Parkinson) dabei zu unterstützen wieder möglichst selbstbestimmt und selbstständig im Alltag zurecht zu kommen. Leider ist der Preis für diese Sinn-stiftende-Arbeit eine nicht zeitgemäße Vergütung von durchschnittlich 2200€ Brutto. Dem gegenüber stehen Ausgaben in Höhe von 17.000 Euro für eine Ausbildung und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen (7000-9000€). Dies führt leider dazu, dass viele Kollegen aus finanziellen Gründen aus ihrem Beruf als Physiotherapeut, Logopäde, Podologe oder Ergotherapeut austreten müssen. Das würde ich gerne möglichst lange vermeiden.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…