Mit Grundeinkommen würden 290 Menschen
ihre Schulden begleichen

Geschichten
  • Zur Zeit muss ich mit unter 400€ im Monat für einen 2 Personenhaushalt (Kind und ich) auskommen. Das reicht weder zum Leben noch zum Sterben. Der Schuldenberg wird größer, Krankheitsbedingt kann ich nicht arbeiten, jahrelang hat man eingezahlt, war fleißig und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn ich doch irgendwie irgendwann zu den Gewinnerinnen zähle, werde als erstes die Schuldenberge beglichen. Hoffnung zu gewinnen habe ich kaum noch... Aber wie sagt man so schön... Am Ende des Tunnels wirds wieder heller.

  • Wir haben viel Geld was wir nicht erhalten haben und deshalb leben wir gerade am Minimum…. Können es sehr gebrauchen

  • Wie soll man das sonst schaffen? Jahrelang gab's nur Hartz IV und jetzt endlich in Arbeit. Will nicht in die Private Insolvenz.