Mit Grundeinkommen würden 199 Menschen

ihre Schulden begleichen

Geschichten

  • Zur Zeit muss ich mit unter 400€ im Monat für einen 2 Personenhaushalt (Kind und ich) auskommen. Das reicht weder zum Leben noch zum Sterben. Der Schuldenberg wird größer, Krankheitsbedingt kann ich nicht arbeiten, jahrelang hat man eingezahlt, war fleißig und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn ich doch irgendwie irgendwann zu den Gewinnerinnen zähle, werde als erstes die Schuldenberge beglichen. Hoffnung zu gewinnen habe ich kaum noch... Aber wie sagt man so schön... Am Ende des Tunnels wirds wieder heller.

    Lullelum's photo'
    Lullelum
    am 20.4.2021
  • Weil ich durch meine Schulden finanziell eingeschränkt bin. Habe Frau und Kind und da ist es manchmal nicht leicht ohne Geld am Monatsende

    MartiMcFly00's photo'
    MartiMcFly00
    am 16.3.2018
  • Weil ich auf Grund von Krankheit meine Arbeit verloren habe und der Vater der Kinder nicht für die 4 Kinder bezahlt hat.So konnte ich meine Schulden nicht mehr bezahlen und habe jetzt Insolvenz angemeldet.

    Ela's photo'
    Ela
    am 31.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…