Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
sich ihre Ausbildung finanzieren

Geschichten
  • Würde ich das grundeinkommen gewinnen w<rde ich davon meine ausbildung finanzieren. Ich möchte designerin und erfinderin sein. Kann mir das leben neben dem studium aber sehr sehr schwer leisten. Würde ich grundeinkommen bekommen würde ich auf einen van sparen und könnte mir leben dann noch leichter leisten. Bzw müsste ich nicht vollzeit studieren und teilzeit arbeiten und hätte keine 60h woche mehr.

  • nachdem ich für meinen erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen von den Ärzten für untauglich erklärt wurde, steht bei mir eine Umschulung an, sobald ich nicht mehr in Elternzeit bin. Meinen neuen Berufswunsch Podologin zu werden, wird vom Arbeitsamt nicht unterstützt ( diese Umschulung wird nicht gezahlt da dr Beruf in die Selbstständigkeit führt)

  • Ich möchte Ergotherapeutin werden. Die Ausbildung muss ich zwar nicht mehr bezahlen aber ich werde ausziehen müssen. Da meine Eltern mich finanziell nicht unterstützen können, hoffe ich auf das Grundeinkommen