Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen

Endlich ihren Führerschein machen.

Geschichten

  • Wer kennt es nicht, man spart und spart und ständig geht das Geld für noch wichtigere Dinge weg. Gerade als selbstständige Fotografin kommen einige Kosten auf mich zu. Doch ich liebe dieses Leben, mein Traumjob und die Menschen die ich begleiten darf. Die Mühe und die Zeit ist es für mich wirklich wert! Doch ohne Auto und ohne Führerschein bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. So bin ich oft Stunden unterwegs da die Hochzeiten und Fotoshootings außerhalb stattfinden. Neben den Fotografieren, Reise ich gerne und auch hier wäre ein Auto perfekt. Durch einen Unfall in der Familie sowie Ungeplante Kosten, bleibt schnell nicht mehr viel vom ersparten übrig. Ich würde mich echt so freuen wenn ich die Chance bekommen könnte damit ich meinem Traum ein Stück näher wäre <3

    Ronja Naoko's photo'
    Ronja Naoko
    am 11.12.2017
  • So ein Führerschein ist einfach super teuer. Ich möchte aber so gerne mobile sein. Meine Familie ist nicht um die Ecke und falls da mal was ist müsste ich erst ewig Zug fahren. Da wäre ein Führerschein und ein Auto ein Riesen Vorteil 😅

    Mirellchen's photo'
    Mirellchen
    am 24.7.2017
  • Als Azubi in der Pflege ist es schwer, einen Führerschein zu finanzieren. Das wäre mit dem Grundeinkommen weitaus besser machbar.

    MiBo's photo'
    MiBo
    am 19.10.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…