Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
Weiterleben wie bisher

Geschichten
  • Ich würde mit einem Grundeinkommen genau so weiter machen wie bisher. Ich habe 2 Jobs einen Vollzeit und einen Nebenjob. Das zusätzliche Geld würde mir und meiner Familie durch schwere Zeiten helfen wenn eine Arbeitlosigkeit oder in der aktuellen Situation Kurzarbeit von Nöten ist um den job zu behalten....Finanzielle Sicherheit ist ein wichtiger Punkt um die Menschen gedanklich zu entlasten!!ich würde höchstwahrscheinlich eine 2.te Ausbildung zum Informatiker machen!!

  • Ich möchte damit beweisen, dass nicht alle, die ein Grundeinkommen kriegen würden dafür nur "chillen" würden, sondern, dass ein Grundeinkommen die Menschen einfach unterstützen kann und Existenzängste nehmen kann. Ich würde mir vielleicht mal ein paar besondere Holzmöbel kaufen, um langfristig etwas davon zu haben. :)