Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

sich um ihre Gesundheit kümmern

Geschichten

  • Ich würde weniger arbeiten um meinen stresspegel zu senken und mir eine Kur beantragen um. Ich möchte mich um mein Gewicht und um innere Ausgeglichenheit kümmern und meine alten Hobbys mal wieder pflegen.

    Seeassel's photo'
    Seeassel
    am 26.11.2018
  • Ich habe einen behinderten Sohn und arbeite in der ambulanten Jugendhilfe. Mir geht es oft körperlich nicht gut, da ich sehr belastet bin. Gerne würde ich mehr für meibe Gesundheit tun

    Schmitt 's photo'
    Schmitt
    am 16.11.2020
  • Ich habe eine hochgradige in sich verdrehte skoliose mit massiven Bandscheibenschäden und momentan Verdacht auf Rheuma. Mit zu wenig Geld ist man in diesem System leider viel zu lange unbehandelt. Privat und Wahlarzt sind natürlich sofort verfügbar, aber leider auch privat zu bezahlen und das ist mir als nicht arbeitsfähigem Menschen nicht möglich. Daher würde ich das Grundeinkommen hauptsächlich dazu verwenden um bessere und schnellere Termine bei Fachärzten zu erhalten damit ich etwas gegen die Schmerzen tun kann.

    DieKatze 's photo'
    DieKatze
    am 24.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…