Mit Grundeinkommen würde Lina
mit ihren unheilbar kranken Söhnen (27 und 32 Jahre alt) Einiges unternehmen und Reparaturen am Haus vornehmen

Geschichten
  • Meine beiden Söhne haben eine fortschreitende sehr seltene neurodegenerative Erkrankung, damit auch verbunden Epilepsie und Muskelrückgang, beide sind EU- Rentner und ich auch. Ich habe ein noch mit Kreditabzahlung verbundenes Einfamilienhaus. Es ist 22 Jahre alt und Einiges reparaturbedürftig, wie Heizung, Dach und Dusche. Es ist immer nur das Nötigste möglich. Umbauten sind erforderlich, wenn mein Sohn einen Rollstuhl braucht. Mein jüngerer Sohn hat starke Gedächtnisprobleme und fühlt sich gut in gewohnter Umgebung, sowie dem Garten. Er kann nicht allein verreisen wegen häufiger Anfälle und Orientierungsproblemen. Er ist sehr traurig, dass er nicht arbeiten kann und darf und nur noch wenige Freunde geblieben sind, er bei sehr vielen Dingen ablehnen muss wegen der Erkrankung.