Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

durchatmen können

Geschichten

  • Wir leben als Familie von einem Gehalt da meine Frau unsere Tochter selbst betreut. Es ist das schönste so viel Zeit mit dem eigenem Kind zu verbringen. Schöner wäre es wenn man nicht umgeben wäre von finanziellen Ängsten. Denn überall ist es zu knapp. Dennoch lieben wir was wir tun und würden uns freuen einfach ein Jahr ohne Sorgen leben zu können und gleichzeitig unserem Kind ein Polster für später zu sichern.

    Ralfs Foto
    Ralf
    am 25.11.2018
  • Gerade haben wir, wie so viele andere auch durch die Inflation, große finanzielle Sorgen. Aber bei unserem Familienhund steht eine schwierige OP/Behandlung an und das belastet uns sehr. Das Grundeinkommen würde uns die kommenden Monate sehr erleichtern.

    Anitas Foto
    Anita
    am 18.6.2022
  • Bin derzeit in Karenz und muss natürlich genau überlegen, wofür Geld ausgegeben wird.

    Jennifers Foto
    Jennifer
    am 11.1.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…