Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

ihre Elternzeit finanzieren

Geschichten

  • Voraussichtlich im Juli wird unser erstes Baby geboren und der finanzielle Einschnitt wird massiv. Mit dem Grundeinkommen könnte ich die Elternzeit entspannt und ohne Geldsorgen verbringen.

    Bianca's photo'
    Bianca
    am 16.5.2019
  • Möglicherweise hätte ich im Anschluss an die (unbezahlte) Elternzeit den Mut mich selbständig zu machen.

    Pinki's photo'
    Pinki
    am 1.9.2020
  • Aufgrund der extremen Gehaltkürzung in der Elternzeit ist ein wenig mehr Geld gut, um die Lebensqualität mit Kindern weiterhin umsetzen zu können und nicht nur Verzicht üben zu müssen. Familien werden in unserer Gesellschaft gerade in der Elternzeit nicht ausreichend unterstützt. Dies macht sich gerade mit größeren Grschwisterkindern bemerkbar,da hierfür auch gewisse Fixkosten gedeckt werden müssen, was es mit Elterngeld allein schwierig macht.

    Bina's photo'
    Bina
    am 10.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…