Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
ihren Bruder unterstützen

Geschichten
  • Sehr früh an Demenz erkrankt. Hat nur eine MiniRente

  • Mein Bruder lebt in der Türkei und will studieren und ich würde ihn gerne unterstützen.

  • Mein Bruder kann nach einem schweren Arbeitsunfall nicht mehr arbeiten gehen. Was besonders schwer für ihn ist, da er immer sehr gerne gearbeitet hat. Als das der Unfall passiert ist, war er im letzten Ausbildungsjahr. Diese könnte er leider aufgrund seiner Schmerzen nicht abschließen. Er sollte querschnittsgelähmt bleiben, doch hat sich wieder zurück gekämpft. Leider bekommt er vom Staat keinerlei Unterstützung und auch keine Unschulung finanziert. Er hat quasi keine Aussicht auf Besserung seiner Situation und beweist trotzdem noch Lebenswillen. Deswegen würd ich ihm gern ein bisschen unter die Arme greifen.