Mit Grundeinkommen würden 30 Menschen
meiner Familie etwas Gutes tun

Geschichten
  • Wir sind mehrere Kinder und meine Eltern haben immer alles für uns gegeben und ich würde denen gerne etwas zurück geben. Mit einer schönen Reise oder ein schönes Wochenende zusammen um mal etwas anderes zu sehen.

  • Mit vier kleinen Kindern ist immer viel los. Gerne würde ich jedem einzelnen was gutes tun und die Unterstützung ermöglichen, die Sinn macht.

  • Meine Tante kann schon lange nicht mehr richtig arbeiten, weil ihr Körper nicht mehr mitmacht. Aber sie erhält keine Rente, weil die körperlichen Gebrechen dafür angeblich nicht "schlimm" genug sind. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine Tante gerne unterstützen, da sie auch immer für mich und meine Kinder da ist, wenn wir mal jemanden brauchen, der mal ein Stündchen auf die beiden Großen aufpasst. Zudem würde ich meinen Kindern gerne einen längeren Aufenthalt am Meer ermöglichen, da alle im vergangenen Winter oft und heftig krank waren (Krankenhausaufenthalte inbegriffen) und die Lungen ziemlich gelitten haben und sich durch das Reizklima wieder etwas erholen könnten.