Mit Grundeinkommen würde Jeanette
sich sorgenfreier um unkommerzielle Projekte kümmern können, wie z.B. die Kunstinstallation "Schneekugel"

Geschichten
  • 2010 hatte ich die Idee, es müsste eine riesige, begehbare Schneekugel geben. Als sich 2012 Geldgeber für diese Idee fanden, gründete sich die Gruppe Luft&Liebe AG, bestehend aus drei Künstlern und mir. Wir bauten innerhalb von 8 Wochen „Die Schneekugel“ und organisierten für den 8.12.2012 die erste Veranstaltung darin. Die Schneekugel besteht aus einem 1 Meter hohen Podest an dem eine 6,5 m hohe Kuppel aus Fensterfolie angebracht ist. Mit Hilfe einer Windmaschine wird die Kuppel aufgeblasen. Es passen bis zu 70 Personen in die Schneekugel. Das Konfetti wird in einen Trichter gegeben und per Knopfdruck durch die Löcher im Podestboden geschossen. Die Schneekugel war bisher sech mal in Betrieb und sie hat viele Menschen sehr, sehr glücklich gemacht.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…