Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ihren Traum leben

Geschichten
  • Unabhängig von einem Job arbeiten leben reisen am liebsten bei einem Zirkus und meine Zeit nutzen Menschen weiterhelfen zu können

  • Nach Japan reisen und endlich mit meinem "bald" Mann zusammen ziehen ^^

  • Mit 27Jahren das Erststudium zu beginnen und selbst zu finanzieren ist schwierig, aber nicht unmöglich, außer man möchte es in Regelstudienzeit schaffen. Darauf bin ich aus, denn jedes Semester ist ein Semester ohne geregeltes Einkommen und hohen Ausgaben. Mein Traumstudium Zahnmedizin studiere ich nun im 2. Semester. Im 4. Semester beginnt die Klinische Phase, für welche ich die vielen kostenintensiven Instrumente und Materialien brauche. Um das zu finanzieren muss ich mehr Zeit in meinen Nebenjob investieren. Zeit ist ein kostbares gut, gerade für die Studenten. Mit Grundeinkommen kann ich erstmal weniger Arbeiten und mehr Lernen und vielleicht sogar mit meinem Nebenverdienst alle Materialien bezahlen!