Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen

Mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen.

Geschichten

  • Viele Mütter sind im Dilemma zwischen ihrer beruflichen Verwirklichung, finanziellen Sorgen und der Zeit, die sie unbeschwert mit ihrem Kind verbringen kann. Mit dem Grundeinkommen würde ich meinen Arbeitseinstieg nach hinten verschieben und die Zeit ohne finanzielle Sorgen in mein Kind investieren.

    annaluisas Foto
    annaluisa
    am 25.11.2020
  • Ich würde mehr Zeit mit meinem Kind verbringen ohne mir sorgen um das Geld zu machen.

    Christinasllanis Foto
    Christinasllani
    am 21.4.2020
  • Ich würde gerne länger als 1Jahr mit meinem Kind zu Hause bleiben. Aber die finanzielle Lage zwingt uns nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten zu gehen. Gerne würde ich die Zeit nutzen da unser Sohn 8Wochen zu früh geboren wurde und uns viel schöne Zeit durch Krankenhausaufenthalte genommen wurde.

    Judith Ahrenss Foto
    Judith Ahrens
    am 16.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…