Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ein Jahr weniger arbeiten

Geschichten
  • wenn ich weniger arbeite, (momentan Vollzeit) hätte ich mehr Zeit für meinen Sohn.

  • meine Arbeit ist für mich momentan körperlich sehr anstrengend, ich möchte endlich wieder viel nähen, und dabei neue Schnittmuster ausprobieren und selber entwerfen, aber momentan fehlt mir die Zeit, die Arbeit obwohl nur 3 Stunden ist so anstrengend für mich geworden das ich einfach keine Kapazitäten mehr frei habe, außerdem könnte ich das Grundeinkommen in Stoffe und soweiter fliessen lassen, und bei dawanda in ruhe Verkaufsversuche starten!

  • ich arbeite seit vielen Jahren im Großraumbüro, was mich gesundheitlich extrem belastet. Da ich bis zur Rente noch ein paar Jahre durchhalten muss, könnte ich mit Hilfe des Grundeinkommens zumindest für ein Jahr meine Arbeitszeit reduzieren, um meinen Nerven ein Jahr lang etwas Erholung zu gönnen...