Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihr Studium in Ruhe beenden.

Geschichten
  • Ich will in Forschung und Entwicklung im Bereich nachhaltige Medizintechnik arbeiten, um etwas Gutes für die Menschen und die Umwelt zu tun

  • Ich finanziere mein Studium selbst, daher bleibt am Monatsende so gut wie keine Rücklage übrig. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir beispielsweise wieder Kleidung leisten oder die wöchentlichen Lebensmitteleinkäufe bezahlen sowie meinen Jahresurlaub von einer Woche aufstocken. Damit könnte ich meine bessere Hälfte finanziell entlasten und öfter gemeinsam verreisen.

  • Ich befinde mich gerade in den Einzügen meines Studiums. Daher würde ich gerne das Grundeinkommen dazu nutzen, um mich in aller Ruhe auf meine Abschlussarbeit konzentrieren zu können. Die ein oder andere Reise im Anschluss wäre natürlich auch auf meiner To-Do - Liste

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…