Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
sich kleine Wünsche erfüllen

Geschichten
  • Mir liegt es sehr am Herzen etwas Sorgenfreier durch den Monat zu kommen und mir kleine Wünsche, die einen großen Wert haben, zu erfüllen. Ich möchte gern Menschen, die mir wichtig sind, besuchen. Leider habe ich nicht mehr sehr viel Zeit und das Geld dafür. Ich leide unter einer Chronischen Niereninsufizienz und bin Dialysepatient. Ich werde die nächsten Jahre leider keine Reisen unternehmen können, weil ich eine Niere erwarte, wenn es stimmt, was die Ärzte sagen. Mich würde das Grundeinkommen sehr entlasten und ich könnte mich auf wichtigere Dinge im Leben konzentrieren.

  • Ich habe den Wunsch, als erstes das es mein Sohn gut geht. Ich wünsche mir sehr, daß ich ihnen die Möglichkeit bieten kann, das er einen Karate Kurs machen kann. Weil er seit dem er 2 Jahre alt ist, in der Kita gemobbt wird 😔 Er ist 6 Jahre alt und ist zu außen Welt sehr schüchtern und zurück halten. Zuhause ist er das Gegenteil, da er weiß da kann er sein wie er ist. Es tut mir in der Seele weh ihm immer so zu sehen. Leider ist der Kurs der für ihn geeignet ist, nicht grade günstig. Da ich nur eine kleine Rente bekomme und keine Unterstützung vom Amt. Da ich knapp über der Grenze bin