Mit Grundeinkommen würde Nina Ebel
Wandermonate auf Demeter-Höfen, um deine Hofübernahme vorzubereiten

Geschichten
  • Ich bin Gemüsegärtnerin, 27 Jahre alt, studiere gerade für ein Jahr Biologisch-Dynamische Landwirtschaft (Demeter) u. möchte in den nächsten 5 Jahren in den Bio-Gemüse-Hof meiner Eltern einsteigen. Den Hof möchte ich gerne weiter entwickeln zu einer Solidarischen Landwirtschaft neben dem jetzigen Gemüse-, Obst- u. Getreideanb soll eine kleine Milchvieh-Herde, Hühner und Schweinen auf dem Hof leben. Eine Menschengruppe soll soweit es geht komplett von dem Hof ernährt werden, daher soll es eine Milchverarbeitung geben, Bäckerei u. Einmachküche. Pädagogische Arbeit, wie Schulbauernhof, soll auch erfolgen und der Hof soll von einer Gemeinschaft geführt werden. Ich wünsche mir auch Spirituelle Arbeit, Raum für menschliche Entwicklung, Kunst, Forschung. Das braucht viel intensieve Vorbereitung!