Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
entspannter in die Zukunft blicken

Geschichten
  • Mein Mann und ich haben uns ein Haus gekauft, liebe auf dem ersten Blick. Kurz nach dem Kauf wurde ich ganz überraschend gekündigt durch die Corona Welle in Deutschland. Da es ein 450 Euro Job war, habe ich auf nichts Anspruch...

  • Gerade frisch umgezogen habe ich mir in den letzten Monaten viele Sorgen ums Geld gemacht. Mit Grundeinkommen wäre es einfach entspannter abgelaufen, vielleicht sogar ohne, dass ich das Geld benutzt hätte. Ich würde gerne Veränderung in meinem Leben genießen, anstatt sie durch Geldsorgen zu überschatten. :)

  • Aktuell erwarte ich mein erstes Kind, was mich sehr freut, aber auch verunsichert. Ich möchte der Kleinen alles bieten können, was sie braucht, um eine schöne Kindheit zu haben. Mit etwas Extrageld wären die Sorgen sicher geringer