Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
in Ruhe studieren können.

Geschichten
  • Wenn das Geld fehlt dann muss man das Studium leider unterbrechen, mit dem Grundeinkommen würde ich wieder weiter studieren können.

  • Weil es oftmals sehr frustrierend ist, wenn man Vollzeit studiert und dabei keine staatliche und private Unterstützung bekommt. Jeden Monat von der Hand in den Mund leben und dabei den Fokus auf mein Studium zu legen ist echt nervenaufreibend. Ich würde trotzdem weiterhin meinem Nebenjob nachgehen, aber hätte im Hinterkopf keine Sorgen mehr, sondern würde dies als Ausgleich sehen und nutzen.

  • Das Grundeinkommen ist eine tolle Idee und würde mir helfen mein Studium zu finanzieren. Ich wollte immer schon studieren und werde im Wintersemester, wenn alles gut läuft, anfangen. Jedoch hat man im Studium leider finanzielle Probleme und durch das Grundeinkommen wird das einem leichter gemacht. Denn Bildung gehört zu den wichtigsten Aspekten des Lebens. Je mehr gebildete Menschen, desto besser die Zukunft eines Landes und die Lebensqualität.