Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
Musik machen.

Geschichten
  • Weil es für neue Künstler so unfassbar schwer ist von ihrer Kunst zu leben. Aber stellt euch doch mal eine Welt ohne Kunst, Musik oder Poesie vor? Wäre das nicht traurig? Mit dem Grundeinkommen könnten aufstrebende Künstler unterstützt werden, die dann wiederum die Möglichkeit hätten sich voll und ganz auf ihre Projekte zu fokussieren. Was dadurch letztenendes wieder dem Kollektiv zu gute kommt. Ich habe eben meine erste EP fertiggestellt und alles selbst finanziert (weil ich unabhängig von Musiklabels bleiben möchte). Das Grundeinkommen hätte vieles vereinfacht. :-)

  • Musik ist mein Leben und das was ich natürlich mache. Ich würde gerne mehr künstlerischen Output kreieren können, aber auch z.B Unterricht geben. Leider kann man so ohne weiteres nicht in dieser Kombination davon leben.

  • Komponieren, neue Instrumente spielen lernen, mit anderen musizieren, alleine musizieren. Besser Singen lernen. Day and Night.