Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
sich ihr Masterstudium finanzieren.

Geschichten
  • Ich habe mich bereits für den Bachelor etwas verschuldet und möchte nun auch den Master anvisieren. Hierzu werde ich bedauerlicherweise nicht mehr durch einen weiteren Kredit gefördert. Das Grundeinkommen würde es mir allerdings ermöglichen....

  • Ich arbeite als Sozialarbeiterin, möchte mich mit dem berufsbegleitenden Master weiter qualifizieren, um dann eine Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin machen zu können.

  • Bei den momentanen Lebenserhaltungskosten ist es kaum noch möglich nur zu studieren, ohne 20h in der Woche arbeiten zu gehen. Das Grundeinkommen würde es mir ermöglichen mich wirklich nur auf mein Studium und meine persönliche Entwicklung zu fokussieren, ohne nebenbei für wenig Geld 20h zu arbeiten.