Mit Grundeinkommen würde Lazarus
gerne in ein intensives Studium der Theologie ivestieren.

Geschichten
  • Ich studiere seit einigen Jahren an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit drei Jahren muss ich aber leider neben dem Studium arbeiten gehen, um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das bedeutet ich habe in einer sechs Tage Woche leider nur noch drei Tage zum Studieren. Das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben mehr Zeit in das Studium zu investieren. Das liegt mir besonders am Herzen, da in Zeiten des Bachelor und Masters so viele Themen liegen bleiben, aber diese Themen gerade unheimlich wichtig für den Fortschritt der Gesellschaft sind. Falls Die Zeit dafür nicht bleibt, wird sich auch nicht in der Gesellschaft ändern. Diesen Themen möchte ich mich gerne in dem Jahr widmen.