Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
eine Reise machen ...

Geschichten
  • Weil ich als Kind keinen Urlaub hatte und keine anderen Länder und Kulturen kennengelernt habe

  • ... und mit Interrail Europa erkunden! Das wünsch' ich mir schon lange.

  • ... , um Freunde auf dieser Welt besuchen zu können, welche ich schon lange nicht mehr, bzw. noch gar nicht persönlich gesehen habe. Ausserdem - und das ist mir wirklich wichtig - möchte ich meinen Partner, welcher im Ausland studiert, gerne weiterhin finanziell unterstützen können. Er und seine Familie sind nicht in der Lage, das alleine zu bezahlen, denn sie leben in einem der ärmsten Länder dieser Erde. Seit fast vier Jahren helfe ich bereits, jedoch geht mir nun langsam die Puste aus und es wäre sehr schade, wenn er sein Studium deswegen nicht beenden könnte. Mir liegt das sehr am Herzen, denn er hat es wirklich verdient, im Leben vorwärts zu kommen.