Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
ihre Ausbildung zur Erzieherin finanzieren

Geschichten
  • So ist meine Ausbildung gesichert um mit Herz und vollem Einsatz dabei zu sein. Außerdem könnte ich etwas zurücklegen und mit meiner großen Liebe in eine Wohnung ziehen.

  • Mir würde eine Last vom Herzen fallen, wenn ich sicher wüsste, dass meine monatliche Miete und mein Essen gesichert ist, sodass ich sorgenfrei endlich beruflich ankomme. Da mein Papa leider sehr krank ist, ist es für meine Eltern sehr schwer mich zu unterstützen.

  • Letztes Jahr wurde bei mir Nierenkrebs festgestellt. Zuvor hatte ich 5 weitere Operationen und meine Umschulung wurde dadurch gestrichen. Ich möchte aber unbedingt diesen wichtigen Beruf erlernen. Kinder sind unsere Zukunft und ich würde dabei gerne helfen. Es ist ein Herzenswunsch, der ein Wunsch bleiben wird, wenn die finanzielle Unterstützung ausbleibt. Danke xxx