Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
In Ruhe studieren

Geschichten
  • Wenn man ab einem bestimmten Alter anfängt zu studieren, bekommt man keinerlei Unterstützung vom Staat und wäre darauf angewiesen, dass die Eltern in hohem Alter ihr schwer verdientes Geld dafür nutzen, ihrer „Ausbildungs-Verpflichtung“ nachzukommen und das Studium zu zahlen. Wenn man das nicht möchte, muss man nebenbei arbeiten, um sich überhaupt miete und Lebensmittel leisten zu können. Bafög gibt es nunmal leider nicht für jeden, vor allem nicht wenn man unabhängig von seinen Eltern sein möchte. Mit dem Grundgehalt würde ich mich endlich vernünftig drauf konzentrieren können zu lernen, um endlich das Studium fertig zu bekommen und mein eigenes Geld zu verdienen.

  • weil mein Abschluss mir noch fehlt & mit dem Geld meine Grundsicherung abgedeckt wäre 😊

  • Ohne neben bei arbeiten zu müssen