Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen

ihr Studium bezahlen.

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich voll auf mein Studium konzentrieren. Das wäre eine große Erleichterung, wenn ich mir keine Gedanken mehr über die Finanzierung machen müsste. Dann könnte ich mich ganz der Mathematik hingeben =)

    Denniss Foto
    Dennis
    am 27.3.2018
  • Miete in Hamburg ist verdammt teuer!

    Tammos Foto
    Tammo
    am 10.11.2021
  • Ich studiere derzeit Jura und gehöre leider nicht zu den Reichen meines Studiengangs oder zu denen die Bafög erhalten oder von Ihren Eltern unterstützt werden. So ist es mir nicht möglich mir alle Bücher leisten zu können die ich brauche oder mir geschweige denn Hilfe für die Examensvorbereitung leisten zu können. Ich habe so mit erheblichen Nachteilen zu kämpfen und oft Nachts Angst mein Studium nicht bis zum Ende finanzieren zu können. Das Grundeinkommen würde mir diese Angst nehmen können und mir ermöglichen nicht schlechter gegenüber den anderen Studenten aufgestellt zu sein und keine Nachteile zu erleiden, nur weil es am Geld mangelt.

    Gina s Foto
    Gina
    am 5.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…