Mit Grundeinkommen würde Dörte
ohne permanenten Zeit- und Gelddruck promovieren und ihre Projektidee verwirklichen

Geschichten
  • Als Alleinerziehende mit 3 Kindern ist Zeit und Muße für meine Bildung und meinen beruflichen Werdegang und ebenso für meine Kinder oftmals nur unter Zeit- und Gelddruck möglich. Mein Lebensprojekt ist neben meinen Kindern die wissenschaftliche Arbeit, das Entwickeln und verwirklichen von demokratisch-partizipativen Projektideen. Allerdings ist dies stets an monetäre Bedingungen geknüpft und dies erstickt viele meiner Potentiale. Ohne finanzielle Ressourcen halt keine Kreativität und nachhaltige Bildung. Ich will promovieren, was im Wissenschaftssystem mit 3 Kindern als Alleinerziehende fast unmöglich erscheint, da Zeit oft gleichbedeutend mit Geld betrachtet wird, alles nur an der Leistung bemessen wird, unabhängig von der jeweiligen Lebenssituation oder vom soziokulturellen Hintergrund.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…