Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
sich beruflich neu ausrichten.

Geschichten
  • Weil ich der Meinung bin, daß viele Menschen viel zu früh einen Beruf ergreifen und erst später merken, was Ihnen eigentlich liegen würde. Das Leben ist zu kurz um nicht mal was neues zu probieren bzw. Das richtige zu tun. Mit dem Grundeinkommen hat man wenigstens eine reele Chance das zu machen was einen arbeitsmäßig Spaß macht.. Und somit glücklicher durch Leben zu gehen... Zumindest so in meiner Vorstellung..

  • Ich würde mir eine sinnstiftendere Arbeit suchen oder mich selbstständig machen.

  • Ich würde eine Ausbildung zum Heilpraktiker oder ganzheitlichen Ernährungsberater machen und bei der Gesundung von Menschen und Umwelt nützlich sein. Neben der Ausbildung würde ich ein paar Monate auf der Iberischen Halbinsel verbringen und mein Spanisch fließend machen. Vielleicht sogar Portugiesisch hinzufügen. Hauptziel ist es, von einem Arbeitsleben am Computer hin zu einer Tätigkeit zu kommen, bei der ich viel mehr direkt mit Menschen zu tun habe.