Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

sich weniger Sorgen um ihre finanzielle Situation machen

Geschichten

  • Seit Studienbeginn arbeite ich regelmäßig teilweise in mehreren Jobs, um finanziell abgesichert zu sein. Einfach mal ins Kino, oder Theater gehen oder mit Freunden in einem Restaurant essen habe ich mir fast immer verboten, um dieses Geld für die Miete o.ä. zu haben. Ich liebe die Jobs und würde sie nicht vollständig aufgeben, aber vermutlich weniger arbeiten, damit ich mehr Zeit fürs Studium hätte. Diejenigen Studenten, die finanziell abgesichert sind erlebe ich leistungsfähiger und erfolgreicher - das wünsche ich mir für meinen Abschluss auch genauso wie einmal eine Kommilitonin auf einen Tee einladen zu können.

    Prinsoleil's photo'
    Prinsoleil
    am 3.2.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…