Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen.

Geschichten

  • Meine Tochter ist nun fast 1 Jahr alt. Ab August wird sie von einer Tagesmutter betreut und ich gehe wieder arbeiten. Mit dem grundeinkommen könnte ich die arbeitszeit deutlich reduzieren.

    Pias Foto
    Pia
    am 27.4.2017
  • In unserem Stadtteil ist Kinderbetreuung zwar gegeben, allerdings ist diese auf Logopädie ausgelegt da die meisten Kinder leider nicht mehr zu Hause sprechen lernen. Die Zeit mit meiner Tochter würde ich gerne einfach in der Natur verbringen!

    Johannas Foto
    Johanna
    am 24.9.2017
  • In der Leistungsgesellschaft kommen soziale Aspekte oft zu kurz. Ich würde gerne noch mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen anstatt immer sagen zu müssen, dass ich leider arbeiten gehen muss.

    Joes Foto
    Joe
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…