Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
sich endlich Selbstständig machen.

Geschichten
  • Mit dem Schritt in die Selbständigkeit geht man am Anfang ein gewissen Risiko ein. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wären meine laufenden Kosten gesichert und ich könnte mich ohne weitere existenzielle Sorgen auf mein großes Herzensprojekt einlassen.

  • Ich würde mich mit einem Grundeinkommen endlich selbstständig machen. Derzeit arbeite ich festangestellt und es macht mir keinen Spaß mehr. Mir fehlt die Freiheit Dinge zu lassen und der Zwang Dinge tun zu müssen, die ich nicht mag, ohne die eigentliche Verantwortung dafür abgeben zu können. Ich weiß, dass ich so am Besten arbeite und auch am Zufriedensten bin.

  • Ich würde gerne einen Verein gründen um verschiedene Workshops/Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene anzubieten.