Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
endlich studieren.

Geschichten
  • Ich würde gerne nebenberuflich ein Studium an einer Hochschule aufnehmen. Leider fehlen mir dazu derzeit die finanziellen Mittel. Mit dem Grundeinkommen wäre ich in der Lage, das Studium sorgenfrei finanzieren zu können.

  • Ich möchte unbedingt soziale Arbeit studieren, um meinen Horizont zu erweitern und anschließend den ein oder anderen spinnerten Plan realisieren zu können. Mit vier Kids passt es finanziell leider nicht. Nachtrag: Ein berufsbegleitendes Teilzeitstudium an einer Staatlichen FH ist halb geschafft und die ersten Kids studieren nun selbst. Doch mittlerweile wären 1000€ monatlich sehr hilfreich um die Kids zu unterstützen und trotzdem vom Ex unabhängig zu werden.

  • Ich möchte gerne ein Studium machen und dafür wäre das Geld eine große Hilfe!