Zwischen Miete, Nebenkosten, Verträge und Versicherungen einfach den Groschen übrig haben für spontan Flohmarkt in Amsterdam oder London 🤗
Mit Grundeinkommen würden 74 Menschen
Durchatmen
Geschichten
-
Creszentia Doloraam 22.2.2019
-
Zeit haben, zur Besinnung komme, Schulden bezahlen
Engelam 6.4.2018 -
Zeit haben zum langsamer werden, Pausen einzulegen und eine lange reisen.
ulli engelwerksam 23.3.2020 -
Wenn ich es gewinnen würde dann müsste ich mir ein Jahr lang keine Sorgen mehr machen um Finanzierung der Miete oder Essen. Wenn sowas durchgesetzt wird könnte ich eine Familie aufbauen.
Lysanneam 13.11.2020 -
Weniger arbeiten, Verantwortung abgeben. Und eine Party geben - mach ich sonst nie...
Nane_hat_Zeitam 26.9.2018 -
... Weil wir dieses Jahr gerne im kleinen Kreis heiraten würden und ein Kind bekommen möchten. Durch Corona ist die GastroSzene, in der mein Verlobter arbeitet, ziemlich unbeständig
Stefanie86am 13.1.2021 -
Weil der Druck ist enorm.
Danielaam 4.11.2017 -
Viele Sorgen in letzter Zeit und das wäre eine Wohltat
Norgiam 18.8.2020 -
Und nicht mehr alle 6(!) Monate neu ALG II beantragen und dann 12(!) Wochen auf eine Bearbeitung warten.
masonam 19.2.2020 -
Nach langer Baustellenphase vor meinem kleinen Laden und den damit verbundenen Umsatzeinbrüchen habe ich 14 Stunden an 7 Tagen der Woche gearbeitet um irgendwie über die Runden zu kommen,ich würde mit dem Grundeinkommen das erste mal nach 3 Jahren etwas kürzer treten können und wieder Zeit für meine Familie haben.
racing-georgeam 18.8.2019 -
Nach einem Unfall erschweren mir Schmerzen die Freizeit , nur kann ich meine Arbeitszeit nicht verringern weil das finanziell nicht möglich ist! Damit könnte ich mich auf meine Gesundheit konzentrieren und wieder ein wenig LEBEN!
AnnaFranziskaam 28.6.2017 -
...nach 6 Jahren Trennungsdrama, mich beruhigt, weil finanziell abgesichert, auf das Voranbringen meiner (frei)beruflichen Tätigkeit und die Kinderbetreuung fokussieren. 2 von 4 meiner Kinder leben noch zu Hause. Mit einem Grundeinkommen wäre meine Verantwortung diesbezüglich niedriger, was sehr entlastend wäre.
Caterinaam 12.4.2019 -
Momentan bin ich in einer Situation gefangen, die mir jeden Tag aufs Neue Bauchschmerzen bereitet. Dabei will ich einfach nur ein paar Monate Sicherheit haben, um mich ernsthaft und unabhängig ins freiberufliche Schreiben, Übersetzen und Streamen zu stürzen. Momentan habe ich nicht die Kraft, um nach einem 8-Stunden-Tag großartig zu schreiben, geschweige denn mich vor die Kamera zu setzen und Mitmenschen zu unterhalten. Wenn ich plötzlich Grundeinkommen hätte, würde ich durchatmen, meiner aktuellen Situation den Rücken kehren und Monat für Monat jeden Tag wie ein verrückter an meinen persönlichen Vorhaben arbeiten. Wenn am Ende was dabei raus kommt, das anderen Menschen hilft und ich davon leben kann, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Wenn nicht, hab ich es wenigstens probiert.
Pitsteram 9.12.2020 -
Mit fast 60 freut man sich und plant erst, wenn es Grund gibt und die Möglichkeiten zulassen.
Hamaguguam 22.1.2020 -
Mir liegt das am ❤ weil ich mir mit meiner existenzgründung einen Traum verwiklichen möchte!!!
Ninjaam 24.10.2017 -
Mein Leben lang Krätze ich schon immer am Existenzminimum und dieses Gefühl immer Arm zu sein ist einfach scheiße. Einfach mal einen Monat nicht darüber nachdenken müssen, meiner Mutter und meinen Schwestern einfach was geben zu können, mich in meinem Tempo aufs Studium konzentrieren, das wäre für mich ein riesen Glück
Diesims300am 15.1.2020 -
Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich durch Überzeugung angetreten. Das Wissen, was Gutes zu tun, für Menschen und mit Menschen zu arbeiten, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue. Jedoch bin ich durch die Ausbildung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Durch die Corona Krise kommt zudem, dass es kaum möglich ist einen 450€ Job zu finden. Das bedingungslose Grundeinkommen gibt mir die Möglichkeit durchzuatmen. Mich auch mal um mich selber zu kümmern und Dinge zu tun, die mich selber erfüllen!
Marieam 18.1.2021 -
Meine Arbeit würde ich weitermachen, da sie mir Spass macht. Aber mit dem Grundeinkommen zusätzlich könnte ich alle Kredite und Dispos abbezahlen und endlich wieder ohne Stressgefühl und Geldnot durchatmen können. Den Gedanken, wieviel zur Mitte des Monats noch übrig ist, könnte ich abschütteln. Das wäre sehr gut für meine Gesundheit - Kopf und Blutdruck würden sich normalisieren.
Jessicaam 15.9.2020 -
Mal nicht jeden cent 2 mal um drehen... Mal was gönnen.. Natürlich erst meinen kids aber auch mir mal was...
Denise78am 2.12.2019 -
Innehalten und das Gefühl von geschenkter Sicherheit genießen. Entspannt in die Zukunft blicken und aus dieser inneren Ruhe Kraft schöpfen.
Juliaam 9.10.2019