Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihre Selbstständigkeit festigen

Geschichten
  • Ich habe mich 2016 selbstständig gemacht, nachdem ich 2012 einen Schlaganfall hatte und dadurch in HartzIV abgeruscht bin und nach langem kämpfen jetzt EURente beziehe. Ich entwerfe und fertige Filztaschen, Wendewickelröcke für Kinder und Damen und noch vieles mehr. Gehe damit auf Märkte und Messen. Doch ohne einen finanziellen Rückhalt zu haben ist es sehr schwierig immer in Vorleistung zu gehen. Momentan stehe ich an einem Punkt wo finanziell nichts mehr geht . Da ich jedoch das mache was ich liebe, wäre vieles für mich einfacher um Weiterzumachen.

  • Ich bin selbständiger Musiker und Komponist und würde mit einem Grundeinkommen in der Lage sein ohne Nebenjob und finanziellen Stress meine Existenz weiter aufzubauen.

  • es gibt auf jeden Fall mehr Sicherheit und ich kann wieder ruhiger schlafen

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…