Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

Entspannter durchs Leben gehen

Geschichten

  • Seit Jahren sagen mir Freunde ich solle weniger Arbeiten, aber die Angst dann nicht genügend Geld bzw. finanzielle Freiheit zu haben hat mich davon abgehalten. Für einen beruflichen Aufstieg ist ein Studium nötig, das würde ich mit einem Grundeinlommen machen

    Jacöps Foto
    Jacöp
    am 20.4.2021
  • Ohne sich große finanzielle Sorgen zu machen

    Jul_Ells Foto
    Jul_Ell
    am 30.1.2019
  • Ich habe meine Bachelorarbeit über das Thema Einfluss des Neoliberalismus auf das Menschenbild der Sozialen Arbeit geschrieben und engagiere mich seit Jahren bei den Grünen. Ich halte ein Grundeinkommen für einen spannenden und vielversprechenden Ansatz, um viele Probleme unserer modernen von Kapitalismus geprägten Gesellschaft zu lösen und unseren Mitmenschen Freiheit und Würde zurückzugeben, die ihnen in diesem unmenschlichen Hartz IV System abgenommen werden. Ich würde mit einem Grundeinkommen wesentlich entspannter ans Leben herangehen und hätte in meinem von Existenzängsten befreiten Kopf wieder mehr Platz für Kreativität, Selbstsorge und könnte mich um neue Projekte außerhalb meiner Lohnarbeit bemühen.

    Bananenbaums Foto
    Bananenbaum
    am 23.9.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…