Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

Entspannter durchs Leben gehen

Geschichten

  • Seit Jahren sagen mir Freunde ich solle weniger Arbeiten, aber die Angst dann nicht genügend Geld bzw. finanzielle Freiheit zu haben hat mich davon abgehalten. Für einen beruflichen Aufstieg ist ein Studium nötig, das würde ich mit einem Grundeinlommen machen

    Jacöp's photo'
    Jacöp
    am 20.4.2021
  • Ohne sich große finanzielle Sorgen zu machen

    Jul_Ell's photo'
    Jul_Ell
    am 30.1.2019
  • Ich bin inzwischen Rentner, kann mir meine Zeit frei und selbstbestimmt einteilen. Zeit mit meinen Kindern, Enkeln, Familie oder/und Freunden zu verbringen tut gut, doch große Luftsprünge lässt mein Rentengeld nicht zu. Hätte man da eine bessere Grundsubstanz wäre alles viel leichter. Könnte ich so meine Kinder/ Familie besser unterstützen. Würde Reisen, mir einen kleinen Van zulegen, allerhand sozialen Aktvitäten nachgehen und müsste keine Angst vor Altersarmut, Vereinsamung und den daraus folgenden Depressionen haben. Hinzu kommt das man Körperlich nicht jünger wird.. ein Grundeinkommen wäre ein Puffer der einen vor einem totalen sozialen absturz im Alter bewahren könnte...

    Adalbert's photo'
    Adalbert
    am 14.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…