Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
erstmal Urlaub machen

Geschichten
  • Da ich seit mehr als 3 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr hatte und mal wieder Raum zum Durchatmen brauche. Nach meinem Urlaub würde ich das Geld nutzen, um meine Selbstständigkeit als Grafikdesignerin und Illustratorin weiter voran zu treiben, da ich diesen Job einfach liebe und nichts anderes machen möchte. Ich würde meine Webseite besser ausrichten lassen und weiter an meiner Kundenakquise arbeiten, um mir ein festes Standbein für die Zukunft zu schaffen.

  • Als Solo-Selbstständige habe ich oft das Gefühl nicht genug abgesichert zu sein. Viele Zusatzversicherungen für die Rente oder den Arbeitsausfall kann ich mir schlicht nicht leisten. Das Grundeinkommen würde mir mehr Sicherheit geben und auch die Möglichkeit noch besser vorzusorgen.