Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihre Zukunft gestalten

Geschichten
  • - würde mich freier fühlen - würde Fort-/Weiterbildungen wharnehmen - Queereinstieg versuchen - Praktikas ohne auf Vergütung angewiesen zu sein - Reiseziele besuchen - Dinge tun, die bisher zu teuer waren (z.B. Bouldern/Klettern) Ich würde den Übergang vom Studierendendasein in das Berufsleben so angenehm und bereichernd wie nur möglich gestalten, ohne sozialen Druck, ohne Zeitdruck. Ich denke, wenn man findet, was man wirklich (tun) will, kann man der Gesellschaft am besten etwas zurückgeben.

  • Ich habe mein Leben lang all meine Arbeitskraft und meinen Verdienst in Familie und Angehörige investiert. Das Grundeinkommen soll mir helfen, mich gesundheitlich zu erholen, die restlichen Schulden zu begleichen( Schulden aus Kosten für Pflegeheim und Beerdigung der Mutter) und evtl. noch ein wenig zu reisen. Ein wenig aufzuatmen und meine eigene Zukunft nicht so schwarz sehen zu müssen.