Mit Grundeinkommen würde Monika
Eine Zusatzqualifikation erwerben können und ihren Sohn besser unterstützen können...

Geschichten
  • Ein Zusatzeinkommen würde mir als Alleinerziehenden das Leben ungemein erleichtern, eine Zusatzausbildung würde mir eine selbstbestimmte, befriedigende Tätigkeit bis ins hohe Alter ermöglichen. Meinem Sohn könnte ich ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen den Führerschein mitsamt Auto kaufen, somit hätte er einen sehr viel entspannteren Start in sein Berufsleben und wäre viel flexibler. Ein Urlaub ohne Geldsorgen wäre dann auch drin und neue Möbel für meinen Sohn, dann hätte er endlich etwas Eigenes nach seinen Vorstellungen. Ein Drucker wäre auch angebracht, da er in Zukunft einen benötigt. Aktuell würde ich eine neue Herdplatte kaufen können, die alte hat den Geist aufgegeben.