Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

ihr Überleben sichern

Geschichten

  • Wenn ich ohne Zwang ein Einkommen hätte, welches mich absichert würde ich weiter an meinem Traum arbeiten, Reisen und ein Onlinebusiness aufbauen damit ich mich selbst versorgen und meine Rechnungen allein zahlen kann. Zudem könnte ich damit wiederum anderen Menschen helfen. Ich müsste mir mit dem Grundeinkommen keine Sorgen mehr über Morgen machen und könnte ruhig schlafen. Viele Schritte sind schon getan. Wir haben uns mobiler gemacht und leben mittlerweile in einem Wohnwagen. Ich arbeite an meiner Unabhängigkeit, hier würde das Grundeinkommen immer noch eine sehr große Stütze sein. Für mein Kind würde ich das Geld aufheben, damit sie später entscheiden kann was sie damit machen möchte.

    Dascha's photo'
    Dascha
    am 16.3.2019
  • und sehen wie ich mein online Geschäft ausbauen kann. Ich bin kurz vorm Rentenalter und bekomme keinerlei staatliche Unterstützung, weil ich ein kleines Haus in einem ländlichen Bezirk habe, dass lange leerstand und sich schwer vermieten lässt. Von den Mieteeinkünften kann ich meine Ausgaben hier nicht mal annähernd decken. Meine finanzielle Lage ist mehr als prekär seit sich die Online-Plattform über die ich zuvor ganz gut verkauft habe, so technisch umgestellt hat, dass viele Geschäfte pleite gegangen sind, die bisher gut verdient haben, weil jetzt nur noch dieser Online-Auftritt profitieren kann. Dadurch ist sie selber im Ranking bedrohlich abgefallen. Kurzum mein Einkommen ist trotz einem Arbeiten rund um die Uhr auf 48-max. 200 € gefallen und das in kürzester Zeit.

    YesWeCan's photo'
    YesWeCan
    am 25.10.2017
  • Ich möchte einfach keine Sorge mehr haben, mir nichts mehr zu Essen kaufen zu können.

    Die mit der Brille's photo'
    Die mit der Brille
    am 25.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…