Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihr Überleben sichern

Geschichten
  • Wenn ich ohne Zwang ein Einkommen hätte, welches mich absichert würde ich weiter an meinem Traum arbeiten, Reisen und ein Onlinebusiness aufbauen damit ich mich selbst versorgen und meine Rechnungen allein zahlen kann. Zudem könnte ich damit wiederum anderen Menschen helfen. Ich müsste mir mit dem Grundeinkommen keine Sorgen mehr über Morgen machen und könnte ruhig schlafen. Viele Schritte sind schon getan. Wir haben uns mobiler gemacht und leben mittlerweile in einem Wohnwagen. Ich arbeite an meiner Unabhängigkeit, hier würde das Grundeinkommen immer noch eine sehr große Stütze sein. Für mein Kind würde ich das Geld aufheben, damit sie später entscheiden kann was sie damit machen möchte.

  • ...und wenn möglich sparen damit ich irgendwann Zähne richten lassen kann