Mit Grundeinkommen würde Katharina

sich sicherer fühlen. Es könnten keine Existenzängste negativ ihre berufliche Situation beeinflussen

Geschichten

  • Ich bin stolz, mich als selbständige Unternehmerin und Freischaffende alleine ernähren zu können. Ich arbeite oft von morgens bis nachts, sitze am WE über Layouts für Angebote für Kunden etc, habe oft nicht genug Zeit für Freunde, Familie etc. Ich liebe meinen Job über alles, aber wenn ich ein GK hätte, hätte man einen zusätzlichen Puffer. Das spornt zusätzlich an. Ich denke dass alle Menschen die Chance haben sollten, das zu arbeiten, was ihnen Spass macht. Und für Arbeitgeber bedeutet es auch, gezwungen zu sein, ihre Jobs attraktiv zu machen, da man mit einem gK auch nein sagen kann.

    Katharina's photo'
    Katharina
    am 9.2.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…