Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

Mit ihren Kindern mehr Zeit verbringen

Geschichten

  • Wer alleinerziehend und berufstätig ist, hat kaum noch Zeit für seine Kinder. Wenn etwas mehr Geld vorhanden ist, muss man nicht mehr so viel arbeiten und kann die gewonnene Zeit in die Familie investieren.

    Sebastian Galls Foto
    Sebastian Gall
    am 16.5.2017
  • Und erstmal halbtags arbeiten

    Plavaninas Foto
    Plavanina
    am 1.8.2019
  • Ich habe 2 kleine Kinder. 3 und 5 Jahre alt. Da mein Mann leider Gesundheitlich nicht mehr arbeiten kann, gehe ich arbeiten. Vollzeit. Da das leider nicht ausreicht, weil die Rentenkasse nicht zahlen will, habe ich noch einen 2. Job. Sollte ich das große Glück haben und mein Los wird gezogen, würde ich jobmässig kürzer treten um mehr Zeit mit meinen 2 Mäusen zu haben.

    Birgits Foto
    Birgit
    am 24.10.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…